Männer verstehen - Was will ein Mann wirklich in einer Beziehung?
Liebe Traumfrau,
du hast dich sicher schon einmal gefragt, was Männer von Frauen in einer Beziehung wirklich wollen. Und wahrscheinlich bist du auch schonmal daran verzweifelt, Männer zu verstehen. Vielleicht hast du auch schon die Flinte ins Korn geworfen mit dem Satz: "Alle Männer wollen doch eh nur das eine." So ganz unrecht hast du damit nicht: Für Männer ist Sex extrem wichtig, aber wenn es um eine ernsthafte Beziehung mit einer Frau geht, gibt es schon ein paar mehr Dinge, die Männer wollen.
Ich gebe dir ein paar Tipps, wie du Männer verstehen kannst:
1. Männer wollen ein Frau glücklich machen
Ja, es hört sich vielleicht unglaublich banal an, aber es ist tatsächlich so. Jetzt fragst du dich sicher: "Ja, aber warum verhält er sich dann wie ein Voll-Horst?". Antwort: Sie wissen es einfach nicht besser. Wenn sich ein Mann von dir entfernt und du daraufhin unglücklich wirst und ihm das mitteilst - vielleicht durch Vorwürfe, Misstrauen, stillschweigendes Leiden oder innere Unzufriedenheit - dann ist das einzige, das Männer verstehen: "Oh Shit, sie ist nicht glücklich mit mir. Ich kann ihr irgendwie nicht das geben, was sie braucht."
Von daher ist es gut, wenn du einem Mann sagst, was du brauchst - aber auf eine nette Art und Weise. Wir Frauen gehen oft davon aus, dass er sowas ja wissen muss. Aber ich versichere dir: Sowas weiß er nicht. Männer brauchen eine Gebrauchsanweisung von dir. Aber eine, die sehr subtil ist:
Sage also nicht: "Ich will, dass du mehr Zeit mit mir verbringst."
Sage stattdessen sowas wie: "Lass uns am Wochenende ins Phantasialand fahren. Wir hatten das letzte Mal so viel Spaß, als sich nach der Fahrt mit der Black Mamba bei uns alles drehte."
(Du erinnerst ihn an ein schönes Erlebnis, das ihr gemeinsam hattet.)
Wenn er dir immer weniger schreibt, fragst du nicht: "Wieso meldest du dich nicht mehr bei mir?"
Stattdessen schreibst du sowas wie: "Hey, alles klar bei dir? Ich habe schon lange nicht mehr deine tolle Stimme gehört und so langsam vergesse ich schon, wie du aussiehst. Zwinker."
Ich glaube, du verstehst das Prinzip dahinter.
2. Männer wollen eine Frau erobern
Eine Sache musst du wissen, wenn du Männer verstehen willst: Männer wertschätzen Dinge, für die sie hart arbeiten mussten. Etwas, was leicht zu haben ist, ist nicht spannend. Ein Polo ist leicht zu haben, aber ein Ferrari hingegen ist sehr schwer zu bekommen. Bis der Mann einen Ferrari hat, muss er sich ordentlich anstrengen, um die Kohle zusammen zu kriegen. Ein Ferrari ist daher etwas ganz Besonderes für ihn. Vielleicht ein blöder Vergleich mit den Autos - aber sei einfach mehr wie ein Ferrari und weniger wie ein Polo.
Wenn du ihm also beim 3. Date mitteilst, dass du dich in ihn verliebt hast, dann bist du eben ein Polo und kein Ferrari.
3. Männer lieben authentische Frauen
Wenn du willst, dass es dir mit einem Mann gut geht, dann sei dir selbst immer treu. Stehe zu dem, was du willst und habe eine eigene Meinung. Oft passen sich Frauen der Meinung des Mannes an, aus Angst, zu schwierig zu gelten. Aber gerade, wenn du zu deinen Prinzipien stehst, wird dich ein Mann auf Augenhöhe wahrnehmen und dich respektieren.
In meinem Coaching sagen Frauen oft zu mir: "Ja, aber wenn er sich erstmal in mich verliebt hat, ich ihn geheiratet habe oder wir ein gemeinsames Kind haben, dann kann ich mein wahres Ich zeigen und meine Meinung sagen.
Das ist ein fataler Irrtum!
Der Mann wird neben dir aufwachen und denken:
"Oh Shit, sie ist gar nicht so, wie ich dachte. Das war alles nicht echt." Und er wird sich von dir zurückziehen oder gleich davonlaufen. Du bist eine Mogelpackung! Kein Mensch will eine Mogelpackung.
Daher zeige immer wer du bist und was du willst.
Aber Achtung:
Wenn du eine Beziehung mit einem Mann willst, dann kannst du ihm das ruhig mitteilen. Aber du solltest ihm nicht zu früh auf die Nase binden, dass du das alles unbedingt mit IHM willst. Das ist ein ganz feiner, aber wichtiger Unterschied.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Deine Anja Adelholz